11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCR-Damen kämpfen
um die letzte Chance

Tischtennis-Oberliga: Spiel in Mettingen

Rödinghausen (jöl). Am 15. Spieltag der Damen-Oberliga müssen die in der Rückrunde immer noch punktlosen Frauen des TTC Rödinghausen beim ebenfalls Abstiegsgefährdeten TTV Mettingen antreten. Anschlag dieser bereits vorentscheidenden Partie um den Klassenerhalt ist bereits um 17.30 Uhr.

Nach den zwei spielfreien Wochen zuletzt steht das heimische Quartett vor einem ganz wichtigen Spiel und demnach unter immensem Druck. Während der TTC momentan mit zehn Pluspunkten auf dem achten Tabellenplatz nur zwei Zähler vor den direkten Abstiegsrängen liegt, steht der Gastgeber mit einem Punkt mehr auf der Habenseite auf dem siebten Rang.
Da die Rödinghauserinnen jedoch noch keinen Punktgewinn in der Rückserie feiern konnten und darüber hinaus ein sehr schweres Restprogramm zu bewältigen haben stellt die heutige Partie bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf da. Für den TTCR spricht neben dem klaren und unangefochtenen 8:0-Hinspielsieg vor allem die Tatsache, dass mit Spitzenspielerin Andrea Niehaus nach ihrer Zahn-OP die bislang wichtigste Punktesammlerin neben Routinier Renate Metge wieder mit an Bord ist. Die etatmäßige Nummer zwei, Janett Bagiev, fällt dagegen leider weiterhin aus, so dass Annette Braun als wohl stärkste Ersatzspielerin erneut aushelfen muss. Auf Seiten der Gastgeber machte sich im Hinspiel vor allem das Fehlen der starken Chinesin an Position zwei bemerkbar, welche jedoch in den bisherigen Rückrundenpartien stets zum Einsatz kam und eine bislang sehr überzeugende Vorstellung im oberen Paarkreuz bot.
Nicht nur deshalb, aber auch wegen ihr holten die Gastgeber bereits drei Siege in der zweiten Halbserie. Unter diesen genannten Voraussetzungen verspricht das Match zweier bislang gleich starker Teams, lässt man den deutlichen Hinspielsieg einmal außer Betracht, eine hoch interessante Konstellation, wobei der Ausgang für beide Seiten völlig offen erscheint. Auf Seiten des TTCR werden Niehaus, Anne Katrin Brosig, Metge und Braun jedoch alles versuchen, um zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um die weitere Oberligazugehörigkeit einzufahren.

Artikel vom 11.03.2006