13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen feiern die ganze Nacht

SG Spenge begrüßt Besucher beim traditionellen Galaball im »Stadtgarten Inn«

Von Thomas Meyer
Spenge (SN). Zu einer glamourösen Gala lud die Schützengesellschaft Spenge am Samstag ein. Neben dem Thron um Majestät Heike Bartl mit Prinzgemahl Jörg Voß, Bierkönigin Angelika Reuter und Helmut Reuter sowie dem Adjutantenpaar Vera und Horst Held waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Vereinen und befreundeten Schützengesellschaften zugegen.
Angeführt von den Vorsitzenden Wolfgang Bröcker und Jürgen Schulz (rechts) marschierten die Schützen zum großen Galaball in die Stadthalle (»Stadtgarten Inn«) ein.


Nach dem feierlichen Einmarsch aller anwesenden Majestäten begrüßte Wolfgang Bröcker, 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft Spenge, die Gäste mit einer feierlichen Rede. Darin dankte er dem Thron für seinen hervorragenden Einsatz im laufenden Regentschaftsjahr.
Er begrüßte Sieghart Kröger als stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Spenge, den CDU-Ortsverein mit der Vorsitzenden Gudrun Frommholz, Walter Aumüller, Vorsitzender des TuS Spenge, Löschzüge und -gruppen aus Spenge-Mitte, Hücker-Aschen und Wallenbrück, den Rassegeflügelzuchtverein Spenge mit dem Vorsitzenden Norbert Ellerbrock sowie die Kaufmannschaft Spenge um den Vorsitzenden Alexander Luttermann und seine Stellvertreterin Gesine Brandtmann.
Der amtierende Kreisschützenkönig Frank Komnick von der Schützengesellschaft Schweicheln fand ebenso den Weg nach Spenge wie der Landeskönig von 2002, Bernd Wigge von der Schützengesellschaft Spenge.
Die Schützenvereine Lenzinghausen und Dreyen sowie die Schützengesellschaft aus Westerenger reisten mit ihren Majestäten, den Vorsitzenden und zahlreichen Gefolgsleuten an.
Durch die ebenfalls anwesenden Rainer Künkemeyer und Thorsten Linnenlüke sind die Spenge zudem mit dem Spar-Bataillon der »Reservistenkameradschaft« Oerlinghausen verbunden. Und alle, die trotz des schlechten Wetters nach Spenge gekommen waren, wollten gemeinsam feiern. Für Stimmung sorgten den ganzen Abend die Band »Blue Velvet« aus Wuppertal, die zum ersten Mal in Spenge war. Wolfgang Bröcker hatte sie im Internet entdeckt, war sogleich begeistert und lud sie zum Winterball ein. Sängerin Lina Marrocco, Michael Butz, Peter Felbel, Stefan Bessler und Manfred Bierkamp zeichneten sich durch Professionalität und musikalische Vielfalt von Evergreens bis zu aktuellen Hits aus.
Nach dem großen Ehrentanz der Spenger Majestäten ließen sich die anderen Gäste nicht lange bitten und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Artikel vom 13.03.2006