10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beck träumt von
den »Big Points«


Rietberg (fp). »Big Points« fordert Holger Beck, Trainer der HSG Rietberg-Mastholte, von seinem Team im Heimspiel gegen den CVJM Rödinghausen. Dass es mit einem Sieg gegen den Liga-Sechsten durchaus klappen könnte, hat die Beck-Truppe bereits beim 29:29 in Steinhagen gezeigt. Eine schöne Überraschung für den urlaubenden HSG-Coach.
Unterschätzen will Beck den Gegner aber in keinem Fall: »Die haben eine sehr unscheinbare Mannschaft, wo man schnell glaubt, sie leicht schlagen zu können.« Doch allein der Tabellenplatz und eine Reihe von Siegen in knappen Spielen zeigen, dass der CVJM nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. »Im Hinspiel haben wir diesen Fehler gemacht und hoch verloren. Zu Hause wird uns das nicht passieren«, rechnet sich Beck diesmal deutlich mehr Chancen aus.
Sollte die HSG siegen, kann der Aufsteiger seinen Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte ausbauen, da die TSG Altenhagen Heepen II und die SpVg Steinhagen II sich gegenseitig die Zähler klauen und der Tabellenvorletzte aus Warendorf beim Ligaprimus in Spenge antreten muss.

Artikel vom 10.03.2006