10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anmeldungen bei der »Spielburg«


Calenberg (WB). Die »Spielburg« in Calenberg nimmt von sofort an Anmeldungen für die Zeit nach den Sommerferien entgegen. Das Angebot richtet sich an Kinder ab zwei Jahren, die erste Gruppenerfahrungen vor dem Kindergarten sammeln möchten.
Die Kinder werden von einer ausgebildeten Erzieherin und einem Elternteil an zwei bis drei Vormittagen in der Woche betreut. Eine Gruppe bilden maximal zwölf Kinder. In dieser Zeit können die Jungen und Mädchen kneten, basteln, puzzeln, Spiele machen und Geschichten hören. Es gibt einen Bauteppich, eine Puppenecke, es werden Kreis- und Singspiele angeboten. Nach dem gemeinsamen Frühstück warten Hüpfpferde, ein Minitrampolin oder eine Hängematte darauf, dem Bewegungsdrang der Kinder zu entsprechen. Und an schönen Tagen geht es hinaus in den Sandkasten oder zum Spielplatz.
Am Donnerstag, 30. März, öffnet die »Spielburg« ihre Türen. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr stehen die beiden Erzieherinnen und Mitglieder des Vorstandes allen interessierten Eltern für Auskünfte zur Verfügung. Zukünftige »Spielburg«-Kinder dürfen an diesem Nachmittag gerne ausprobieren, was die Einrichtung zu bieten hat.
Anmeldungen sind bis zum 12. Mai möglich. Das neue »Spielburg«-Jahr beginnt am Montag, 7. August. Auskünfte bei Diana Grote, Telefon 05641/741855.

Artikel vom 10.03.2006