13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Luxus: vier Leute geschont

34:22 - Steinhagen löst Auswärtsaufgabe ohne Mühe


Steinhagen (star). Die Pflichtaufgabe Sendenhorst hat Handball-Landesligist Spvg. Steinhagen ohne Mühe gelöst. Der heimische Aufstiegskandidat besiegte das Schlusslicht 34:22 (16:9) und legte Samstag abend im Zweikampf mit dem Ortsnachbarn TuS Brockhagen vor.
Trainer Matthias Wieling verlebte entspannte 60 Minuten und stellte voller Genugtuung fest, dass sein Team die Trainingsvorgaben auch im Spiel hervorragend in die Tat umsetzte. Sendenhorsts Torjäger Heyna - im Hinspiel noch 13 Mal erfolgreich - lag an der Kette, war nur einmal per Gegenstoß erfolgreich. Mit einer konzentrierten wie disziplinierten Vorstellung hielten die Gäste von der ersten Minute an die Zügel fest in der Hand. Steinhagen führte bereits nach zwölf Minuten mit 6:1, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und hatte bis zum Schluss immer mit mindestens sechs Treffern die Nase vorn.
So konnte sich Wieling den Luxus erlauben, die angeschlagenen Holger Lewanzik, Daniel Haedecke und Uwe Wortmann zu schonen und Steffen Thiede für die Reserve abzustellen.

Artikel vom 13.03.2006