10.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radlader
und Bulli
gestohlen

Jungen geständig

Bad Driburg (WB/rob). Das ist kein Dummer-Jungen-Streich mehr. Offenbar faustdick hinter den Ohren haben es zwei Driburger Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren, wie die Polizei feststellen musste.

Die beiden Teenies klauten vom Betriebsgelände des Bauhofes Bad Driburg am Dienstagabend zwei schwere Radlader und einen VW Bulli und »vergnügten« sich offensichtlich in den Nachtstunden mit den Fahrzeugen in und um Bad Driburg. Mit dem Fahren dieser Arbeitsmaschinen nicht so vertraut, ging dann auch der Zaun der Wassergewinnungsanlage in der Gemarkung Düsenberg zu Bruch. Die gestohlenen Fahrzeuge wurden am Mittwoch beschädigt in der Gemarkung Gaulekopf, hinter dem Tierheim im Bereich Uhlenmühle und hinter der Josefsmühle wieder aufgefunden.
Der Polizei Bad Driburg gelang schnell die Tatklärung. Zeugen, die zwei Kinder auf dem Betriebsgelände gesehen hatten, und die Vermisstenanzeige aus den Elternhäusern in Bad Driburg halfen den Beamten bei ihren »Spritztour«-Ermittlungen. Die beiden Jungen, die zwischenzeitlich wieder nach Hause zurückgekehrt waren, wurden zu den Straftaten vernommen. Sie gaben die Diebstähle zu. Der Wert des Diebesgutes liegt bei mehr als 35 000 Euro. Die Sachschäden betragen 4000 Euro.

Artikel vom 10.03.2006