11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Elsen ist ein Sieg gegen HSV II Pflicht

Kreisliga A Paderborn: Spitzenreiter Delbrücker SC II zu Gast bei der Stukenbrocker Reserve


Kreis Paderborn (AC). Am vergangenen Spieltag der Kreisliga A Paderborn nahmen sowohl der Tabellenerste Delbrücker SC II als auch der einzig vermeintliche Verfolger TuRa Elsen (zehn Punkte Rückstand) bei Auswärtsspielen drei Punkte mit nach Hause. An diesem Sonntag bleibt es abzuwarten, ob die Elsener Punkte gutmachen können, um so den Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg noch spannend zu gestalten. Im Topspiel empfängt Elsen den Sechsten Hövelhofer SV, bis jetzt die einzige Mannschaft, die dem Spitzenreiter Delbrück zwei Punkte abringen konnte. »Vielleicht schaffen wir es, wie in Delbrück noch in den letzten Minuten den Ausgleich zu machen und einen Punkt mitzunehmen«, so HSV-Trainer Jürgen Radtke: »Wir wollen auf jeden Fall gegen die kompakte Defensive ankämpfen und vorne unser Tor machen.« Doch auch die Elsener haben sich einiges vorgenommen. »Zuhause gewinnen ist Pflicht, um uns Minimalchancen auf Delbrück zu erhalten«, lautet die Ansage von TuRa-Trainer Georg Falow.
In den weiteren Spielen empfängt der TSV Wewer die Elf von Suryoye Paderborn. Nach der 1:5-Niederlage gegen Delbrück will auch Suryoye wieder punkten. SC Ostenland, der Neuenbeken-Bezwinger vom vergangenen Spieltag, ist zu Gast beim Tabellenvierten SF BW Paderborn und will auswärts gewinnen, um Plätze noch oben hin gutzumachen. Doch das hat der direkte Konkurrent in der Tabelle, Türk-Gücü Paderborn ebenfalls vor. Die Mannschaft um Topstürmer Süleyman Yaprak, der mit seinen 15 Saisontoren noch alle Chancen auf die Torjägerkrone hat, spielt zuhause gegen den BV Bad Lippspringe. Beide Mannschaften hatten bis jetzt in der Rückrunde aufgrund ausgefallener Spiele noch keine Gelegenheit, ihre derzeitige Form zu zeigen und werden daher hochmotiviert sein und ihr Bestes geben.
Im Kellerduell treffen der SuS Westenholz II und der SV Heide Paderborn II aufeinander. Die Gäste können immer noch keinen Sieg vorweisen und haben sieben Punkte Rückstand auf den Vorletzten der Tabelle. Spitzenreiter Delbrück ist bei der Reserve des FC Stukenbrock zu Gast, was auf dem Weg zur Meisterschaft ein nicht allzu großes Hindernis sein sollte. Bei Stukenbrock hört Trainer Artur Olenberg am Saisonende auf und wird durch seinen jetzigen Co. Jörg Weyland ersetzt.
So tippen Georg Falow und Jürgen Radtke den 18. Spieltag: TSV Wewer - Suryoye Paderborn 2:2 (Falow), 2:2 (Radtke); SCV Neuenbeken - SV Schöning 4:1, 1:1; SF BW Paderborn - SC Ostenland 0:2, 2:1; TuRa Elsen - Hövelhofer SV II 3:0, 1:1; SuS Westenholz II - SV Heide Paderborn 4:1, 2:0; FC Westerloh- Lippling - FC Hövelriege 2:1, 4:1; FC Stukenbrock II - Delbrücker SC II 1:1, 1:4; Türk-Gücü Paderborn - BV Bad Lippspringe II 1:3, 2:4.

Artikel vom 11.03.2006