09.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Smarter Rocker auch
ohne Sarah ein Star

Marc Terenzi begeistert 750 Fans im Event Center

Halle (xe). Kreischende Mädels ist der smarte Marc Terenzi bereits gewöhnt. Dass sich jedoch auch Jungs über eine Berührung von ihm freuen - das hat der 27-Jährige wohl noch nicht oft erlebt. Genau dies passierte bei seinem Konzert am Dienstagabend im Haller Gerry Weber Event Center. 750 Fans waren begeistert.

Bereits vor dem Auftritt des 27-Jährigen waren seine Fans bereits außer Rand und Band. Sie konnten es kaum erwarten, dass ihr Marc die Bühne betritt. Und das obwohl der Voract Alex Wolf bereits gute Stimmung verbreitet hatte. Aber die Fans waren schließlich wegen Marc Terenzi im Gerry Weber Event Center.
Dann war es soweit. Als cooler Rocker in zerrissenen Jeans und einer Lederjacke betrat der Ehemann von Sarah Connor die Bühne. Mit seinem Top-Ten-Hit »Heat between the sheets« eröffnete das ehemalige Mitglied der Boyband Natural das Konzert.
Für Marc Terenzi war es nicht der erste Auftritt in der Lindenstadt. Bereits im Oktober vergangenen Jahres stand der Amerikaner mit seiner Frau Sarah Connor für ihr gemeinsames Lied »Just one last dance« im Stadion auf der Bühne. Diesmal kam er allein nach Halle - ohne seine Sarah - um während seiner »Awesome-Club-Tour«, die Fans vom Hocker zu reißen.
Das hat der 27-Jährige auch geschafft. Mit seinem Schmusehit »Love to be loved by you« (Zugabe) hatte Terenzi alle schmachtenden Mädels auf seiner Seite. Dass er aber nicht nur Poptitel spielen kann, sondern auch rockigere Lieder mit viel Gitarrenklang, das bewies der Rockstar endgültig. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus mitreißenden Rocksongs und einfühlsamen Balladen, die dazu noch von einer effektvollen Bühnenshow eingerahmt wurden, sang er sich in die Herzen seiner vor allem weiblichen Fans. Unterstützung bekam Terenzi von seiner vierköpfigen Band, bestehend aus Benny am Keyboard, Jérôme (Schlagzeug), Christian (Bass) und Dennis (Gitarre).
Der grandiose Auftritt im Event Center hat bewiesen, dass sich die zweijährige Pause auf jeden Fall gelohnt hat. In dieser Zeit kümmerte sich der 27-Jährige um die Hochzeit mit seiner Frau Sarah und um sein Söhnchen Tyler. Trotzdem hatte der Mann aus Massachusetts noch Zeit, um neue Lieder für seine Solo-Karriere zu schreiben. Der Lohn dafür ist die Top-Ten-Platzierung seines ersten Debüt-Albums »Awesome«.
Dass er nicht nur am Mikro singen und Lieder schreiben, sondern auch Gitarre und Piano spielen kann - das zeigte der Amerikaner seinen Fans. Auch bei der Zusammenstellung der Bühnenshow kam es Terenzi darauf an, seine eigenen Vorstellungen mit einzubringen. Besonders wichtig ist ihm dabei die Qualität der zahlreichen Gitarrensolos. Nach diesem tollen Auftritt kann man nur hoffen, dass seine Tour weiterhin so erfolgreich verläuft. Die Fans in Halle hat Marc Terenzi bereits überzeugt.

Artikel vom 09.03.2006