08.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spott und
Spaß aus
50 Jahren

Zum Schmunzeln . . .

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten/dass Kisker in Künsebeck baut/Die Firma, die hat schon beizeiten/weit in die Zukunft geschaut./ Mit Asta will sie fusionieren/der Vorteil wäre enorm:/Gemeinsam könnt' man produzieren/den Schluck in Tablettenform.

Wassersorgen hat eine Stadt/die keine richtige Leitung hat!

Gebietsreform kam über Nacht/und was hat sie uns eingebracht?/Die Bürger werden nicht mehr froh/sie müssen jetzt nach Gütersloh/Doch haben sie auch dort kein Glück/im Endeffekt heißt's: Wiedenbrück.

Der Kirchplatz ist nun wunderschön/wie nie zuvor er war/Man ließ sogar die Linden stehen,/und dass ist wunderbar/Die Pflastersteine, immerhin/wo ihr jetzt drüber lauft/die hat man in der Lausitz in/der DDR gekauft/Und viele Leute sprechen nun/vom Roten Platz, oh je/und sagen: »Von dem Pflaster tun uns bloß die Füße weh«/Schon muss die CDU gestehn:/Uns reißt noch die Geduld/Wenn wir nicht mehr zur Kirche gehn/ ist nur das Pflaster schuld«.

Unser Halle ist 'ne wunderschöne Stadt/bald wird sie weltberühmt/weil das, was man in Sachen Tennis plant/bereits Gestalt annimmt.

Ja die Hälfte seines Lebens/steht in Halle man vergebens/vor den Schranken unsrer deutschen Bundesbahn/Ist der Zug auch noch in Quelle/tritt man hier schon auf der Stelle/und das letzte Auto hält in Bokel an.

Die Sparkasse in Halle, die hat jetzt eine Mausefalle mitten in der Stadt/Am Parkplatz der Kasse steht neuerdings ein Schlagbaum, der es wirklich in sich hat/Wenn du ein Kunde bist, dann öffnet sich die Schranke, und wenn du keiner bist, sagt sie für fünf Mark »Danke«.

Artikel vom 08.03.2006