18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polle bester DJK-Renner

Winterlaufserie: Laurentius-Starter gut platziert

Warburg (WB/güs). Uwe Polle war bei der 13. Ippinghausener Winterlaufserie wieder einmal der beste Teilnehmer des Sportvereins DJK Laurentius Warburg, dessen Starter mehrere Bronzeplätze erkämpften.
Von November bis Februar waren in der Serie vier Läufe zu absolvieren; mit 4,2 Kilometern und 15 Kilometern wurden zwei Strecken angeboten. Uwe Polle, der auf der 15-Kilometer-Distanz dabei war, wurde Zwölfter des Gesamtfeldes. In seiner Altersklasse M 40 errang er Platz drei. Bei seinem schnellsten Lauf meisterte er die anspruchsvolle Strecke in 60:34-Minuten. Derzeit muss Uwe Polle übrigens wegen einer Grippe pausieren. Wenn er rechtzeitig wieder fit werden sollte, möchte er beim Parklauf in Hardehausen, am kommenden Samstag, 25. März, wieder angreifen.
»Drei der vier Läufe der Ippinghausener Serie fanden bei Eis und Schnee statt«, berichtete DJK-Trainer Hermann Scholz, der über die 15 Kilometer in der Altersklasse M 50 Dritter wurde.
Unter etwa 200 Teilnehmern erkämpfen sich auch die anderen DJK-Läufer hervorragende Plätze. In der 15-Kilometer-Wertung belegte Markus Sinnes in der Männer-Hauptklasse Platz fünf. Andre Jablonski (M 30) und Peter Dingerkus (M 40) kamen jeweils auf den 14. Rang.
Drei DJK-Läufer starteten über die 4,2-Kilometer-Strecken. Patrick Hauer lief bei der männlichen Jugend B auf den guten dritten Platz. In der Altersklasse M 20 platzierte sich Dionisios Tsitsis auf Rang drei gefolgt von Manuel Bätz auf Platz vier.
In der Mannschaftswertung belegte das 15 Kilometer-Team Platz sechs. Die 4,2 Kilometer-Mannschaft des Sportvereins DJK Laurentius wurde Siebter.

Artikel vom 18.03.2006