08.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hofmann: bis Ende März gehts weiter


Paderborn (WV/pia). Bis Ende März soll es möglich sein, die laufenden Geschäfte im Autohaus Hofmann, das Insolvenz beantragt hat, fortzusetzen. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus nach Verhandlungen mit dem Autohersteller Daimler Chrysler AG mit. Die 200 Mitarbeiter werden noch in dieser Woche ihre ausstehenden Januar-Gehälter erhalten; die Februar-Löhne sollen in der kommenden Woche ausbezahlt werden. Zum 1. April wird nach Einschätzung von Kebekus das Insolvenzverfahren eröffnet. Er hofft, bis dahin eine Lösung zur Sanierung des Unternehmens vorlegen zu können.

Grüne erinnern
an Tschernobyl
Paderborn (WV). Der Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen will an die Atomexplosion vor 20 Jahren in Tschernobyl und ihre Folgen erinnern. Um eine solche Veranstaltung vorzubereiten, werden interessierte Gruppen und Personen zu einem Treffen eingeladen, das am Mittwoch, 15. März, stattfinden soll. Beginn ist um 20 Uhr in der Geschäftsstelle der Grünen an der Hillebrandstraße.

DLRG sammelt
am Lippesee Müll
Paderborn (WV). Die DLRG sucht noch Helfer, die sich am Samstag, 25. März, an einer Aufräumaktion am Lippesee beteiligen möchten. Sie treffen sich mit Handschuhen und wetterfest gekleidet um 9 Uhr an der DLRG-Station am Lippesee, um den Müll am Ufer aufzusammeln. Die Aktion wird gegen 17 Uhr beendet sein. Weitere Informationen gibt es im Internet.
www.dlrg-paderborn.de


Erfolgreich dank Kommunikation
Paderborn (WV). Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn bietet ein Seminar zum Thema »Erfolgreich mit Kunden kommunizieren« an. Es findet am Freitag, 17. März, von 9 bis 16 Uhr im Technologiepark statt. Um Anmeldung wird gebeten (Ruf 05251/160 90 50).

Artikel vom 08.03.2006