13.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein wichtiger Punkt für Hövelhofer Damen

Tischtennis: Niederlagen für die Oberligisten SC Grün-Weiß Paderborn und TuRa Elsen


Kreis Paderborn (kroc). Die erwarteten Niederlagen kassierten die heimischen Tischtennis-Oberligisten. Lediglich Damen-Regionalligist TTV Hövelhof ergatterte einen Zähler im Abstiegskampf.
Damen-Regionalliga TTV Hövelhof - TTK Anröchte II 7:7. Gegen ersatzgeschwächte Gäste hatte sich der TTV mehr vorgenommen, doch letztendlich waren die Gastgeberinnen froh über diesen Zähler, der im Abstiegskampf noch wichtig werden könnte. Bei 29:29-Sätzen sprach Hövelhofs Klaus-Dieter Borgmeier von einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel war ein ständiges Auf und Ab, wo sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Doch beim Spielstand von 5:7 sahen die Gäste fast schon wie der sichere Sieger aus. Doch Stefanie Schadt und Jana Vostarek mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg konnten die Niederlage noch verhindern. Besonders bemerkenswert war das Spiel von Vostarek gegen die gegnerische Nummer zwei Stelte, die zuvor Schadt und Thöne bezwungen hatte. Dabei lag sie im Entscheidungssatz schon mit 0:4 und 1:6 zurück, ehe sie nach einer gelben Karte gegen sich aufwachte. Die Hövelhofer Punkte holten Schadt (2), Vostarek (2), Thöne, Otto und Schadt/Vostarek.
Damen-Oberliga TV Einigkeit Barop - GW Paderborn 8:2. Beim Spitzenreiter kassierten die Paderbornerinnen eine einkalkulierte Niederlage, die auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Lediglich dem Doppel Stich/Buhle und Mannschaftsführerin Iris Mede im Einzel blieb es vorbehalten, für Ergebniskosmetik zu sorgen. Somit beträgt der Rückstand nicht nur weiterhin zwei Zähler auf den ersten Nichtabstiegsplatz, sondern GW wartet auch noch auf den ersten Sieg im Jahr 2006. Doch in den letzten drei Spielen soll der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, denn in der Hinrunde holte GW aus diesen Partien fünf Punkte.
Herren-Oberliga TuRa Elsen - TuS Warstein 1:9. Gegen den Tabellenzweiten hatte Schlusslicht Elsen keine Chance. Da die TuRa auf Matthäus Getlik und Jens Jürgens verzichten musste, war nicht wirklich mehr als die sieben gewonnenen Sätze drin. So kamen Thomas Maiwald und Norbert Meyer aus der Reserve im unteren Paarkreuz zum Einsatz. Den Ehrenpunkt holte Ralf Seidel.

Artikel vom 13.03.2006