11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Freibad geht
es hoch her

Beim 24-Stunden-Schwimmen

Werther (dh). Geliftet und generalüberholt präsentiert sich das Städtische Freibad Werther in diesem Jahr. Auch wenn von den Sanierungsarbeiten auf den ersten Blick nicht viel zu sehen sein wird, das Bad der Böckstiegelstadt wird derseit technisch auf dem neuesten Stand gebracht und soll - sofern es das Wetter zulässt - rechtzeitig zum Saisonstart am 1. Mai seine Pforten öffnen.

Neu ist die Technik, altbewährt und immer noch einladend soll auch in dieser Saison das Rahmenprogramm zum täglichen Schwimmspaß werden. Im August geht es rund um das blaue Becken hoch her. Für Samstag und Sonntag, 5. und 6. August, plant das Sportamt der Stadt Werther wieder das 24-Stunden-Schwimmen. In diesem Jahr geht der Wasser-Marathon in die vierte Runde. Geschwommen wird für den guten Zweck, und wer nicht so gerne ins kühle Nass springt, kann sich beim bunten Rahmenprogramm vergnügen. Außerdem werden auf der großen Freibadwiese in der Nacht vom 5. auf den 6. August wieder die Zelte aufgeschlagen.
Auch voraussichtlich am 19. August soll das Städtische Freibad zur Bühne werden. In den vergangenen Jahren flimmerte stets ein Kinofilm für die ganze Familie über die Open-Air-Leinwand. »In diesem Jahr ist erneut eine Open-Air-Veranstaltung geplant. Was genau, wird aber noch nicht verraten«, sagte Stefan Meier vom Sportamt der Stadt im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.

Artikel vom 11.03.2006