09.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Abend schmerzten die Lippen

Probenwochenende des Städtischen Blasorchesters in Fürstenberg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Am vergangenen Wochenende war das Städtische Blasorchester Schloß Holte-Stukenbrock wieder einmal unterwegs zum Proben. Am Freitagnachmittag traf sich die Gruppe, um gemeinsam per Bus nach Fürstenberg bei Höxter zu fahren.
In Fürstenberg angekommen, wurden auch sofort die Instrumente ausgepackt und die Proben begonnen. Am Samstag wurde morgens schon früh mit der Probenarbeit begonnen und der Feierabend war erst spät am Abend. Aber der Tag hat sich gelohnt. Auch wenn vielen am Abend die Lippen schmerzten, so war der Erfolg dieses Tages nicht zu überhören.
Auch am Sonntag wurde fleißig weiter geübt bis dann am Nachmittag der Heimweg angetreten wurde. Trotz oder gerade wegen der vielen Probenarbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ob bei Schneeballschlachten, Kicker, Tischtennis oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen am Abend war deutlich spürbar, dass in diesem Orchester nicht nur musikalisch die Harmonie passt.
Überzeugen von dem Erfolg des Wochenendes können sich die Zuhörer am 18. März um 19 Uhr oder am 19. März um 17 Uhr in der Aula der Grundschule Stukenbrock beim Frühjahrskonzert. Karten sind erhältlich in der Lottoannahmestelle Antpöhler, Hauptstraße in Stukenbrock, bei Schreibwaren Brinktrine, Kirchstraße in Schloß Holte oder bei den Musikern.

Artikel vom 09.03.2006