04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hahne-Mühlenwerke
22 Mal ausgezeichnet

Prämierte Produkte setzen Qualitätsmaßstäbe


Löhne (LZ). Die Hahne-Mühlenwerke sind von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Beim freiwilligen, internationalen Qualitätswettbewerb für Brot, feine Backwaren, Getreidenährmittel und Süßwaren in Berlin erzielte das Löhner Unternehmen sieben Mal Gold, zehn Mal Silber und fünf Mal Bronze.
Dank seiner Fach- und Methodenkompetenz zählt der einmal jährlich vom DLG-Testzentrum Lebensmittel durchgeführte Qualitätswettbewerb zu den strengsten und objektivsten der Branche. Ein Experten-Team aus den Bereichen Wissenschaft, Lebensmittelüberwachung, Handwerk und Industrie garantiert auf der Basis aktueller, wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden und produktspezifischer Qualitätsstandards eine hohe Aussagekraft der Ergebnisse. Die prämierten Hahne-Produkte setzen nach Meinung der Jury Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche. Sie sind Bestätigung für eine seit Jahren konsequent umgesetzte Qualitätsstrategie, die neben regelmäßigen betriebsinternen Produktkontrollen auch die Beurteilung durch die DLG-Experten beinhaltet. »Wir sind sehr stolz auf diese Ehrungen«, sagte Hahne-Geschäftsführer Joachim Seiche.
Insgesamt beteiligten sich an diesem Wettbewerb 364 Hersteller mit 2427 Produkten aus 12 Ländern. Mit einem goldenen DLG-Preis wurden 492 Erzeugnisse ausgezeichnet (20 Prozent), Silber erhielten 1147 (47 Prozent) und Bronze 676 (28 Prozent).

Artikel vom 04.03.2006