06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Königspaar jubelnd begrüßt

300 Besucher bei Schützenball - auch Piums Bürgermeister feiert mit

Borgholzhausen (Felix). Mit viel Beifall wurde der Westbarthausener Thron, allen voran das Königspaar Franz und Hannelore Konert, am Samstagabend im großen Saal des Hauses Hagemeyer-Singenstroth von den 300 Besuchern begrüßt. Dabei feierten die beiden nicht nur einen schönen Ball, sondern zugleich ihren Hochzeitstag.
Zum ersten Mal wurden die Gäste im Saal vom neuen ersten Vorsitzenden des Schützenvereins Westbarthausen-Kleekamp, Siegfried Guhe, willkommen geheißen. Darunter neben zahlreichen Abordnungen befreundeter Schützenvereine, die mit ihren Königs- und Kaiserpaaren gekommen waren, auch Piums Bürgermeister Klemens Keller mit Ehefrau Rosi. Bereits zuvor hatte der Spielmannszug Aschen mit seinen Fanfarenklängen die Gäste im Saal musikalisch begrüßt. Für das königliche Jubelpaar hatte Guhe extra einen schönen Blumenstrauß organisiert. »Der König hat mich beauftragt, seiner Frau einen Blumenstrauß zu überreichen. Das will ich hiermit gerne tun. Aber, lieber Franz, das Küssen werde ich dir überlassen.« Sehr zur Freude des Schützenvolkes.
Für ihre besonderen sportlichen Leistungen überreichte Sportleiter Ulrich Schumacher anschließend Ehrenpreise an die beiden besten Pokal-Schützen des vergangenen Jahres. Damit wurden diesmal Ulla Lindhorst und Wilhelm Kisker ausgezeichnet. Zu den musikalischen Klängen der Harsewinkeler Bernd Streißenberger Band eröffnete das Königspaar, eingerahmt von seinem Thronstaat, offiziell den Tanzreigen des Ballabends.
200 Preise gab es am Abend bei der reichhaltig bestückten Tombola zu gewinnen, darunter ein Fahrrad und 20 Präsentkörbe. Zu vorgerückter Stunde wartete auf einige Gäste noch eine besondere Überraschung. Denn nicht nur Hannelore und Franz Konert, auch der neue Vorsitzende lud die anwesenden Präsidenten und Königspaare der befreundeten Vereine zu einem Umtrunk ein.

Artikel vom 06.03.2006