06.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeuge überführt
Unfallflüchtigen


Hiddenhausen/Bünde (HK). Ein 27-jähriger Hiddenhauser hat am frühen Freitagmorgen in Bünde einen Unfall verursacht und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Aufgrund von Zeugenbeobachtungen konnte der Mann jedoch gefasst werden. Der 27-Jährige befuhr mit seinem Auto die Grabenstraße in Bünde und bog nach links in die Straße Kleine Wasserbreite ein. Auf witterungsbedingt glatter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte mit seinem Pkw gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug einer 51-jährigen Frau aus Herford. Dieses wurde erheblich beschädigt.
Der Unfallfahrer stieg kurz aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen weiteren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukomen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und notierte sich das Kennzeichen des Verursacher- Fahrzeuges. Der flüchtige Hiddenhauser konnte ermittelt werden. Die Polizei stellte ihn zur Rede. Daraufhin machte er Angaben zum Unfallhergang. Auf Grund der erheblichen Schadenshöhe wurde der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt.

Amateur-Funker
bestätigen Vorstand
Hiddenhausen (HK). Der Deutsche Amateur-Radio Club, Ortsverband Hiddenhausen, hat bei seiner Jahreshauptversammlung am Freitag dem alten Vorstand einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. 1. Vorsitzender bleibt Udo Hennig (DL 2 YCQ), sein Stellvertreter ist weiterhin Jürgen Fetting (DK 3 EF), die Kasse verwaltet weiter Hans Peter Nußbaumer (DL 6 YES QSL). Karten Versand und Diplome werden auch künftig von Rita Krämer (DE 8 YRK) betreut. Für Fragen und Infos ist das Telefon des Vereins (05221/689 743) geschaltet. Hier können sich Interessierte über Angebote des Vereins informieren.

Artikel vom 06.03.2006