04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein erfolgreicher Auftakt

Nicolas Külker (14) gewinnt das Eröffnungsspringen


Verl (köh). Den Applaus hatte er sich verdient: Mit einem eindrucksvollen Ritt sorgte der 14-jährige Nicolas Külker dafür, dass der Eröffnungstag des traditionellen Hallenturniers für den Reiterverein Verl besonders erfreulich wurde. Der junge Reiter setzte auf »Schmarck's Dopley« gleich in der ersten Stilspringprüfung der Klasse A an diesem Abend Akzente und erreichte mit seiner souverän fehlerfrei gemeisterten Prüfung eine 7,8. Auf Platz zwei kam in der ersten Abteilung Anne Flöttmann vom RV Sundern-Spexard auf »Allegra« mit 7,6. Und dritte wurde Nadja Poerschke vom RFV Avenwedde auf »Zalvarao« (7,5).
Bei der zweiten Stilspringprüfung gingen die Verler leer aus. Erste wurde Andrea Niedeck auf »Piacenta« (RFV Ravensberg/7,8), zweite Michele Straub auf »Bijou R« (RFV Hövelhof/7,6) und auf Platz drei kam Rene Schenking auf »Pomerol« (RV Anröchte/7,5).
In der 3. Abteilung mischte die Verler Reiterin Christin Müller ganz vorne mit, musste sich aber von Sabrina Austenfeld vom SC Blau-Weiß Ostenland (8,2/auf »Clapton«) geschlagen geben. Christin Müller kam auf »Zandheuvel's-Variant-Sunny-Boy« mit 8,1 auf Platz zwei und auf »Pass Auf« mit 8,0 auf den dritten Platz.
Vereinsvorsitzender Hermann Wapelhorst zeigte sich erfreut über den gelungenen Auftakt des großen Turniers: »Das A-Springen war bereits sehr gut besucht und wir können zufrieden sein mit der Starterfüllung von 75 Prozent.«

Artikel vom 04.03.2006