04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gemeinde berät
Finanz-Situation
Steinhagen (WB). Der Verkauf und die Schließung von Kirchen und Gemeindezentren sowie Stellenstreichungen in der Ev. Kirche von Westfalen sorgten in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen. Die dramatisch sinkenden Kirchensteuereinnahmen bereiten auch dem Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Steinhagen Kopfzerbrechen. Wie das Leitungsgremium der Ev. Kirchengemeinde Steinhagen die schwierige Situation meistern möchte, werden der Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Heinz-Jürgen Luckau, und Finanzkirchmeister Torsten Böhling an diesem Sonntag, 5. März, erläutern. Das Presbyterium ruft die Gemeindeglieder aus allen vier Pfarrbezirken auf, den Abendmahlsgottesdienst um 10 Uhr mitzufeiern und an der anschließenden Gemeindeversammlung in der Dorfkirche teilzunehmen. Die Gottesdienste im Johannes-Busch-Haus und im Friedrich-von-Bodelschwingh-Haus fallenan diesem Sonntag aus -ĂŠanders als in der jüngsten Ausgabe der »Lupe« gemeldet.

Neuer Manager
bei Avocent
Steinhagen (WB). Avocent, Steinhagener Anbieter von Lösungen für Rechenzentrums- und Infrastrukturmanagement, verfügt über eine neue »Schnittstelle« zwischen großen Unternehmenskunden wie Banken und Versicherungen und seinen Vertriebspartnern: Hans-Peter Brill (45). Zusammen mit den Kunden erarbeitet der in Frankfurt am Main ansässige »Enterprise Account Manager« Pflichtenhefte und Lösungskonzepte für das Rechenzentrums-Management und erstellt Ausschreibungen für IT-Projekte.

Erzählcafé zum
Thema Bibliothek
Steinhagen (WB). Das Thema des nächsten Erzählcafés lautet »20 Jahre Gemeinde-Bibliothek in Steinhagen - Kultureller Mittelpunkt?« Als Gesprächsgast steht am Montag, 6. März, um 17 Uhr Diplom-Bibliothekarin Regina Howorek zur Verfügung. Treffpunkt ist das Heimathaus.

Artikel vom 04.03.2006