04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Absagen am
laufenden
Band

Fußball-A-Liga

Bad Oeynhausen (peju). Durch die generellen Platzsperren in Bad Oeynhausen ist in der Mindener Fußball-A Liga nur noch ein Spiel mit heimischer Beteiligung möglich.

Der FC Oeynhausen II tritt (möglicher Weise) beim Tabellenvorletzten TuS Petershagen/Ovenstädt II an. Auch diese Partie ist stark gefährdet. Nach einer katastrophalen Vorbereitung auf die Rückrunde ist beim FCO Sand im Getriebe. In den Nachholspielen gegen FT Dützen II 0:1 und beim TuS Lahde/Quetzen 1:4 ging das heimische Team leer aus.
In Petershagen müssen nun drei Punkte her, will man nicht noch in den Abstiegssog geraten. Das Hinspiel gewann der FC Oeynhausen mit 2:0. Die Begegnungen TuS Lohe gegen SV Kutenhausen/Todtenhausen und SuS Wulferdingsen gegen Rot-Weiß Rehme wurden bereits abgesagt.
In der Kreisliga-B Süd steht die SV Eidinghausen/Werste II beim Rangvierten TuS Holzhausen/Porta vor einer hohen Hürde. Die Portaner setzten sich in der Vorrunde in Werste mit 3:0 durch.
TuS Victoria Dehme hat nur noch minimale Chancen, den angepeilten Aufstieg zu realisieren.
Ein Sieg beim SV Kutenhausen/Todtenhausen III ist aber Pflicht. Keine Blöße will sich der Rangdritte TuS Volmerdingsen beim FC BW Holtrup II geben. Ob die drei Begegnungen zur Austragung kommen ist aber noch völlig offen.
Bereits abgesagt sind die Auftritte des TuS Lohe II gegen TuS Porta Westfalica und SuS Wulferdingsen II gegen TuS Porta Barkhausen.

Artikel vom 04.03.2006