04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krause-Kicker mit
großen Sorgen

A-Liga: DSC-Reserve bei Suryoye


Paderborn (AC). Im Spitzenspiel der Kreisliga A Paderborn ist die Reserve des Delbrücker SC am morgigen Sonntag um 15 Uhr beim Liganeuling Suryoye Paderborn zu Gast. DSC-Trainer Karsten Gentz dazu: »Das wird ein schweres Auswärtsspiel, doch wir wollen einen guten Start hinlegen und weiterhin ungeschlagen bleiben.« Dagegen leidet Suryoye Paderborn unter erheblichem Personalmangel und muss die fehlenden Spieler mit Nachwuchs aus der C-Liga ersetzen. »Uns fehlen mindestens sechs bis sieben Spieler. Diese Lücken gilt es zu füllen, aber natürlich wollen wir den DSC trotzdem bezwingen«, so Suryoye-Trainer Dietmar Krause.
Ob der FC Hövelriege den Aufstieg aus dem Tabellenkeller schafft, wird sich ebenfalls an diesem Sonntag zeigen. Zu Gast beim Tabellen-15. ist die Elf vom SuS Westenholz II, die zwar in der Tabelle nur einen Platz weiter oben steht, aber dank des Sieges im Nachholspiel gegen den TSV Wewer vor zwei Wochen bislang sechs Punkte mehr auf ihrem Konto verbuchen konnte.
Das Tabellenschlusslicht, die Reserve des SV Heide Paderborn II, die in dieser Saison bis dato nur einen einzigen Punkt auf ihrem Konto hat, empfängt den Tabellenzweiten TuRa Elsen, der in der Rückrunde auf mehr Konstanz in der Spielqualität hofft, um weiter oben stehen zu können und eventuell den Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch spannend zu machen. Der Hövelhofer SV II muss gegen SF BW Paderborn ran. Die Gastgeber, Aufsteiger in die A-Liga, stellen bis jetzt die einzige Mannschaft der Liga, die dem Spitzenreiter Delbrücker SC II in dieser Saison ein Remis abringen konnte. In einer weiteren Partie empfängt der SC BW Ostenland mit dem SC Viktoria Neuenbeken den Vizemeister des Vorjahres, der zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz steht, den Anschluss an den Tabellenzweiten Elsen jedoch nicht verlieren will. SV Schöning genießt im Spiel gegen Türk-Gücü Paderborn Heimrecht und hat die Chance, sich im Mittelfeld der Kreisliga zu etablieren.
Der FC Stukenbrock II muss zur Reserve von BV Bad Lippspringe. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Als Gastgeber im Spiel gegen Westerloh-Lippling muss der TSV Wewer beweisen, ob er die Erwartungen, die in der Vorrunde in ihn gesteckt wurden, noch erfüllen kann. Vor zwei Wochen sah es nicht danach aus, als man im Nachholspiel mit 2:5 gegen die Reserve des SuS Westenholz unter die Räder kam.
So tippen Karsten Gentz und Dietmar Krause den 17. Spieltag: FC Hövelriege - SuS Westenholz II 1:1 (Gentz), 1:1 (Krause); SV Heide Paderborn - TuRa Elsen 0:2, 1:4; Hövelhofer SV II - SF BW Paderborn 1:1, 2:2; SC Ostenland - SCV Neuenbeken 1:2, 1:2; SV Schöning - Türk-Gücü Paderborn I 1:0, 1:2; BV Bad Lippspringe II - FC Stukenbrock II 2:0, 3:1; Suryoye Paderborn - Delbrücker SC II 0:1, 1:0; TSV Wewer - FC Westerloh Lippling 2:1, 1:1.

Artikel vom 04.03.2006