04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für sichere Zukunft gesorgt

Raiffeisen hat Standort Pr. Ströhen ausgebaut

Rahden-Pr.Ströhen (kne). Der Raiffeisenmarkt an der Moororter Straße in Pr. Ströhen präsentiert sich in neuen Räumen. Das Ergebnis der Umbauarbeiten stellte die Genossenschaft ihren Mitgliedern und Kunden vor.

Zur Eröffnung des vollständig neu gestalteten Marktes für landwirtschaftliche Waren und Güter sowie Haus- und Gartenartikel gratulierten dem Geschäftsführer Karl-Heinz Eikenhorst und dem Filialleiter Eckhard Schierenbeck auch Rahdens Bürgermeister Bernd Hachmann und Ortsvorsteher Hermann Seeker.
Vor einigen Jahren war bereits in die Getreidelagerung investiert worden. 2005 wurde mit dem Erwerb eines Nachbargebäudes die Grundlage für die Vergrößerung des Marktes geschaffen. Die einstige Autolackiererei Kröger wurde aus- und umgebaut und beherbergt nun den »neuen« Raiffeisenmarkt in Pr. Ströhen. 300 000 Euro hat die Genossenschaft in ihren Standort Pr. Stöhen jetzt investiert. Dem einstigen Landhandel wurde bald eine Mischfutterproduktion angegliedert, später kam ein kleiner Raiffeisen-Fachmarkt hinzu. Heute finden die Kunden in der 400 Quadratmeter großen Halle mit angrenzender Freifläche von 250 Quadratmetern ein erweitertes Sortiment.
Neu im Programm der Genossenschaft sind die Baustoffe. Die Investitionen in diesem Umfang treibe die Zukunftssicherung des Standortes voran und schaffe zusätzlich neue Arbeitsplätze, betont Eikenhorst. Zur Neueröffnung gab es besondere Angebote. Zudem hatten Interessierte Gelegenheit, sich in puncto Baustoffe, Futtermittel, Garten und Hausgestaltung beraten zu lassen. Bei Speis und Trank konnten die Besucher das Angebot durchstöbern oder die Gravuraktion der Firma »Mucki« in Anspruch nehmen. Des Weiteren bestand die Möglichkeit, bei einer Tombola Preise zu gewinnen. So herrschte am ersten Märzwochenende auch reger Betrieb im Pr. Ströher Industriegebiet. Der neue Auftritt des Raiffeisenmarktes werde von der Bevölkerung positiv gesehen, so Eikenhorst. Die Preise werden in der nächsten Woche verlost.

Artikel vom 04.03.2006