04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wechsel: Klein spielt
für Kusmin

SVEW in Stadtlohn

Von Klaus Pilz
Enger (BZ). Stark gefährdet ist die Partie des Fußball-Verbandsligisten SV Enger-Westerenger beim Vorletzten SuS Stadtlohn. Sollte dort dennoch angepfiffen werden, möchte SVEW-Trainer Christian Wück auf jeden Fall einen »Dreier« landen.

»Jede Woche ärgern wir uns darüber, dass die anderen Mannschaften für uns spielen, wir aber keinen Vorteil daraus ziehen«, so Wück. »Wir sind scheinbar nicht in der Lage, näher an die Spitze haran zu rücken. Es muss uns einfach gelingen, erfolgreicher zu spielen. Damit sollten wir in Stadtlohn anfangen.«
Dass SuS Stadtlohn vor Wochenfrist mit einer 0:5-Packung aus Paderborn zurückkam, sieht Wück nicht gerade als Vorteil für seine eigene Mannschaft, sondern eher skeptisch. »Dieser Untergang ist nicht unbedingt ein Vorteil für uns. Die wollen sicher etwas gutmachen.«
Im personellen Bereich gibt der SVEW-Trainer noch keine Entwarnung. Kevin Lucius und Sergej Kusmin fallen weiterhin definitiv aus. Steven Jones und Hakan Karaarslan stoßen zwar wieder zum Kader und sind zwei mögliche Alternativen, doch sie haben die gesamte Woche über nicht trainiert.« Es wird zudem eine Umstellung in der Abwehr geben. So weit und lange möglich, wird Karaarslan für Alexander Kusmin in die Mannschaft rücken, und Matthias Klein wird die Deckung verstärken.

Artikel vom 04.03.2006