04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Punkte müssen her«

Handball-Bezirksliga: Michael Rieso fordert einen Sieg

Bünde (sp). Michael Rieso lässt gar keine Diskussion aufkommen: Gegen das Schlusslicht der Handball-Bezirksliga, die TSG Harsewinkel, muss für den CVJM Rödinghausen ein Sieg her. Ob es mit dem Erfolg klappt, wird sich Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen zeigen.

»Gegen Altenhagen-Heepen hat man gesehen, was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt«, warnt Rieso. Gegen die TSG gab es eine empfindliche Heimniederlage. Das soll nun nicht noch einmal passieren. »Die zwei Punkte müssen dieses Mal her. So etwas wie gegen Altenhagen darf uns nicht noch mal passieren.« Allerdings sind die Voraussetzungen beim CVJM nicht gerade gut. »Wir konnten die ganze Woche mangels Personal nicht richtig trainieren«, berichtet Rieso. Immerhin stehen am Sonntag alle Spieler zur Verfügung und so kann Rödinghausen mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern auflaufen. Michael Rieso freut sich dennoch nicht zu früh: »Bei uns ändert sich die Personallage schließlich beinahe stündlich.«
Der Gegner ist ein unbeschriebenes Blatt: »Harsewinkel ist mir weitestgehend unbekannt. Im Hinspiel haben wir knapp mit einem Tor gewonnen. Aber da sie Letzter sind, sind wir klarer Favorit und müssen gewinnen. Ansonsten kann ich die Spielstärke des Gegners schlecht beurteilen.« Wenn Rieso alle Spieler beisammen hat und seine Schützlinge zur passenden Einstellung finden, dürfte es mit dem Sieg klappen.
Unterdessen laufen auch die Planungen für die neue Saison: Michael Rieso bleibt weiterhin Trainer und sagt, dass »auch die Mannschaft zusammen bleiben wird«. Zudem werden Gespräche mit jungen, potenziellen Neuzugängen geführt.

Artikel vom 04.03.2006