04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pascal Hiller rettet den Punkt

Fußball-Kreisliga A: Bünder SV II spielt 2:2 gegen Löhne


Bünde (sp). Dank einer Aufholjagd in der Schlussviertelstunde hat Fußball-A-Ligist Bünder SV II im Nachholspiel gegen den TSV Löhne nach einem 0:2-Rückstand dank zweier Tore von Pascal Hiller noch ein 2:2 (0:0)-Unentschieden gerettet. Christian Scheding hatte kurz vor dem Abfpiff sogar noch den Siegtreffer auf dem Kopf, doch er köpfte vorbei.
In der 56. Minuten markierten die »Türken« durch Celik die Führung. Die Gäste nutzten ein Missverständnis in der BSV-Hintermannschaft aus und Celik lupfte über den herausstürmenden Keeper Christian Schulte zum 0:1 ins Tor. Eine ähnliche Situation bot sich neun Minuten später beim 0:2 durch Gefli. »Während wir in der ersten Halbzeit das Spiel noch kontrolliert hatten, sind wir in der Phase nach der Pause blind in Konter gerannt«, erzählte BSV II-Trainer Hartmut Lenga. Der Bruch im Spiel war dem Coach »vollkommen unerklärlich. Vielleicht wollten wir einfach zu viel.« Ab der 70. Minute fanden die Zigarrenstädter wieder zur richtigen Einstellung. Ein abgefälschter Schuss von Jacek Paczesny aus halblinker Position bedeuete den Anschlusstreffer (72.). Vier Minuten vor dem Abpfiff ging ein Schuss von Paczesny, der noch am Gegenspieler abprallte, zum Ausgleich ins Tor. »Unterm Strich ein Ergebnis, mit dem man leben muss«, sagte Lenga. Nun hofft der Coach, dass das Lazarett nicht noch größer wird. Das Spiel am Sonntag soll nach Möglichkeit auf dem Kunstrasenplatz in Hunnebrock ausgetragen werden.
Bünder SV II: Schulte Ê-ÊSchönheit, M. Schewe (70. Brinkmann), B. Schewe, Scheding, Rosamilia, Wilmsmann, Reimer, Paczesny (66. Montesinos), Strauch, Hiller.
Tore: 0:1 (56.) Celik, 0:2 (65.) Gefli, 1:2 (72.) Hiller, 2:2 (86.) Hiller.

Artikel vom 04.03.2006