04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modeparty bei Schwager

»Schwager« in Holzminden hat umgebaut

Holzminden (fsp). Weiß, hell, transparent -Êeinfach modern präsentiert sich seit kurzem »Schwager« in Holzminden. »Wir wollen unseren Abteilungen alle fünf Jahre ein neues Gesicht geben«, sagt Inhaber Ralf Schwager. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei »Schwager« hat man aber nicht nur den Pinsel geschwungen und Wände umgestellt. In den Bereichen Damen-Oberbekleidung, Damenwäsche und Sport im Haus Intersport Schwager wurde ein neues Konzept verwirklicht.
»Früher hat man die Abteilungen nach verschiedenen Altersstufen strukturiert, heute macht man das nach Modestilen«, erläutert der Chef. Ob klassisch, sportlich, konservativ oder flippig -Êjeder findet kompakt das, was er sucht, was seinem Typ entspricht, denn, so Ralf Schwager: »Mode hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit einer Lebensphilosophie.«
Um dem in vollem Umfang Rechnung zu tragen, hat das Holzmindener Traditionshaus auch neue Marken mit in das Sortiment aufgenommen. »Esprit Collection«, »Esprit Casual«, »Marc O«Polo«, »s.Oliver Casual« und »s.Oliver Selection« setzen nun zusätzliche Akzente im Bereich der Damenmode. Neue Trendmarken in der Herrenmode sind »Camel Active«, »Trek & Travel«, »Benvenuto« und »Tom Tailor Man«.
Verstärkt und damit gleichzeitig auch verjüngt hat der Holzmindener Unternehmer auch sein Team: Drei neue Mitarbeiterinnen sorgen nun zusätzlich für kompetente und freundliche Beratung.
Neu gestaltet hat »Schwager« in Holzminden auch die Ruhezonen. »Hier bekommen unsere Kunden einen Kaffee oder können in Ruhe lesen«, so Ralf Schwager.
Er und sein Team waren vom gelungenen Umbau der ersten Etage so begeistert, dass sie im Erdgeschoss bei der Wäscheabteilung gleich weitergemacht haben. »Wir haben jetzt hier die kompetenteste Abteilung im ganzen Weserbergland«, ist Ralf Schwager überzeugt. Auch die Abteilung für Herrenwäsche soll hier schon bald ebenfalls nachziehen.
Ein wenig stolz ist der 65-Jährige Chef, dass sein Haus die Umbauten selbst geplant hat. »Lediglich eine Farbberaterin haben wir engagiert -Êund die war wirklich gut«, erläutert Ralf Schwager. Ob Lichtdesign, Fußbodenbelag oder Ladenbau -Êalle Ideen sind im Haus »Schwager« entstanden. »Und umgesetzt haben sie Handwerksbetriebe aus der Region«, erklärt der Firmenchef.
Einmal vom »Modernisierungsfieber« gepackt, wurde auch gleich »Intersport Schwager« in Holzminden in die Modernisierung einbezogen. Neben den optischen Veränderungen setzt das Haus weiterhin auf die Schwerpunkte Walking, Running, Teamsport und Outdoor. Neben den bewährten Marken sind hier »Esprit Sports« und »Tommy Hilfiger Sports« hinzugekommen.

Artikel vom 04.03.2006