04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Messe dreht sich
um die Gesundheit

Umfassende Information in Delbrück

Delbrück (WV). Nach der rundum gelungenen Premiere im vergangenen Jahr finden nun am Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, die 2. Delbrücker Gesundheitstage in die Stadthalle Delbrück statt. Die Initiatoren rechnen wieder mit großem Publikumsinteresse und haben ein breit angelegtes Programm vorbereitet.

Das Thema Gesundheit wird auch am Arbeitsplatz immer wichtiger. Dabei haben sich die Schwerpunkte der Gesundheitsberatung in den vergangenen Jahren verschoben. So nimmt die psychische Belastung am Arbeitsplatz zu, mangelnde Bewegung bei Büroarbeitsplätzen schlägt auf den Rücken, um nur die wichtigsten Aspekte zu nenne. Dass nebenbei der Krankenstand in deutschen Betrieben 2005 weiter gesunken ist und nun auf einem historischen Tief von 3,3 Prozent liegt, sagt nichts über den tatsächlichen Druck aus, den viele Menschen in ihrer täglichen Arbeit ausgesetzt sind.
Es ist ein offenen Geheimnis, dass mittlerweile viele Arbeitnehmer den Weg zum Arzt meiden, obwohl es für sie notwendig wäre.
Oft wissen Menschen ihre Gesundheit erst zu schätzen, wenn sie eine Krankheit erwischt hat. Schlau ist, wer vorbeugt - und früh anfängt, etwas für den eigenen Körper zu tun. Hier setzt auch die 2. Gesundheitsmesse in Delbrück an.
Etwa 40 Aussteller, mehr als 30 Vorträge, Aktionen auf einer neuen Aktions-Bühne, zahlreiche Untersuchungen und Anwendungen an den Ständen der Aussteller bieten vielseitige Möglichkeiten, sich zu individuellen Problemen oder Gesundheitszielen im persönlichen Gespräch mit Fachleuten zu informieren.
Auch in dieses Jahr bieten diese zwei Tage wieder einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten in den Bereichen zeitgemäße Prävention, moderne Therapie und medizinische Intervention. Dies alles zu einem familienfreundlichen Preis für sechs Euro pro Person, Kinder bis zehn Jahren haben freien Eintritt.

Artikel vom 04.03.2006