03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir wollen wachsen«

Deutsche Bank kehrt mit Finanzbüro nach Verl zurück


Verl (köh). Vor fünf Jahren verabschiedete sich die Deutsche Bank aus Verl und schloss ihre Filiale. Mit einem Finanzberaterbüro in den ehemaligen Räumen von Marion Hellweg (St.-Anna-Straße/Ecke Gütersloher Straße) ist sie jetzt als Ableger des Investment & Finanzcenters der Deutschen Bank in Gütersloh wieder vor Ort.
Und der einstige Leiter der Filiale, Rolf Knebel, ist auch wieder an Bord. Ihm zur Seite steht Torsten Horbank. Beide arbeiten als selbstständige Finanzberater für die Deutsche Bank. Nur knapp 200 Meter von ihrem Geldautomaten an der Wilhelmstraße entfernt, haben die rund 2500 Verler Kunden der Bank seit Donnerstag wieder einen schnell zu erreichenden Partner.
Der Auftritt der Bank in Verl sei kein Zufall, betonte Edgar Salzmann, Marktleiter für die Region Weser-Ostwestfalen-Lippe. Die Deutsche Bank sei wie in Asien überall auf Wachstumskurs. »Unser China ist Verl«, lachte er, »und hier wollen wir wachsen«. Und wo angesetzt werden müsse, erläuterte Torsten Horbank: »Wir haben durch die Schließung seinerzeit Boden verloren, den wollen wir jetzt zurückgewinnen.« Man fühle sich bestärkt, es habe bereits ein überaus positives Feedback von Verler Geschäftsleuten gegeben, freute sich Rolf Knebel.
Zum Start noch zu zweit, soll das Team auf vier Mitarbeiter wachsen. Flexibilität ist für Horbank und Knebel oberstes Gebot: »Wir beraten unsere Kunden im Büro und auf Wunsch auch zu Hause oder am Arbeitsplatz«, erklärte Knebel. Im Angebot hat das Team das gesamte Paket der privaten und geschäftlichen Anlageberatung, Kredite oder Finanzierung. »Wir bieten auf die persönlichen Situationen und Bedürfnisse abgestimmte Finanzlösungen«, betonte Alexander Hakenholt, Leiter des Centers in Gütersloh. Beratungstermine können telefonisch unter 70 17 21 oder 70 92 21 oder direkt im Büro vereinbart werden. Dieses ist montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Samstags sind die Berater von 10 bis 13 Uhr im Büro.

Artikel vom 03.03.2006