03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

14 Bewerbungen auf Schulleiter-Stelle

EGW: Auswahlkommission macht sich in diesem Monat an die Arbeit


Von Dunja Henkenjohann
Werther (WB). Seit wenigen Tagen ist die Bewerbungsfrist für die Stelle des Schulleiters am Evangelischen Gymnasium Werther abgelaufen, und der Vorstand des Schulvereins zeigt sich begeistert von der Resonanz: »Wir sind hochzufrieden - sowohl mit der Qualität als auch mit der Quantität«, sagte Schulvereins-Vorsitzende Liane Hoffend gestern auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTes.
14 Bewerbungen sind beim Schulverein eingegangen, darunter drei von Frauen. Damit liegt die Anzahl der Bewerbungen über der der ersten Runde. Das Gros der Bewerber arbeite an Schulen in Nordrhein-Westfalen, so Liane Hoffend. Es werde aber auch Interesse aus Niedersachsen und Hessen gezeigt.
Entsprechend der Wünsche der Mitgliederversammlung von Ende November wird jetzt eine Auswahlkommission mit einem Elternvertreter, einem Lehrervertreter und Mitgliedern des Schulvereins-Vorstands gebildet. Sie wird die Bewerbungsschreiben im Laufe dieses Monats sichten, so dass so schnell wie möglich die ersten Vorstellungsgespräche geführt werden können. »Schließlich soll die Stelle zum 1. August besetzt werden. Deswegen wollen wir das Verfahren zügig beenden«, betont Liane Hoffend. Der Vorstand sei aber sehr zuversichtlich, dass man aus dem Kreis der vorliegenden Bewerber jemanden für die Schulleiter-Stelle am EGW finden werde.

Artikel vom 03.03.2006