03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw kippt in
Vorgarten um
Kreis Lippe (SZ). Ein mit Holzschnitzeln voll beladener Sattelzug ist am Mittwoch auf der Leopoldstaler Straße in Horn-Bad Meinberg in einen Vorgarten umgekippt. Der 46-jährige Lkw-Fahrer aus dem Hochsauerland-Kreis wollte nach Polizeiangaben mit seinem Sattelzug nach Steinheim-Sandebeck fahren. Auf der Leopoldstaler Straße geriet der Sattelzug auf der schneebedeckten, abschüssigen Strecke in Rutschen. Die Zugmaschine und der Auflieger verkeilten ineinander, der Sattelzug rutschte in den Vorgarten und kippte dort auf die Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Aus dem Tank lief Diesel aus, die Feuerwehr errichtete aus diesem Grund im nahe gelegenen Silberbach eine Ölsperre. Der Schaden wird auf 155 000 Euro geschätzt. Wegen des Unfall war die Leopoldstaler Straße für sechs Stunden voll gesperrt.

22 Unfälle nach
starkem Schneefall
Kreis Lippe (SZ). Starker Schneefall und glatte Straßen haben am Mittwochabend und in der Nacht zu Donnerstag für Verkehrsbehinderungen auf Lippes Straßen gesorgt. Zwischen 17 und 8 Uhr registrierte die Polizei kreisweit 22 Unfälle. In fast allen Fällen blieb es bei Blechschäden. Besonders die Nebenstraßen waren zeitweise nur schwer befahrbar. Gemessen an der Verkehrsdichte fiel die Zahl der Unfälle relativ gering aus. Die Polizei bittet die Autofahrer auch in den kommenden Tagen, ihre Geschwindigkeiten den Straßenverhältnissen anzupassen und umsichtig zu fahren.

Jugendliche reisen
nach Litauen
Detmold (SZ). Sechs Detmolder Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren haben die Möglichkeit, an einer Jugendbegegnung im litauischen Kaunas teilzunehmen. Die Übernachtung und Verpflegung zahlt die Stadt Kaunas. Wer an der Begegnung teilnehmen möchte, wendet sich an die Stadt Detmold (%  0 52 31 / 97 76 55).

Artikel vom 03.03.2006