03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Frauenhilfe
ins Kino


Brakel (WB). Zu einem Kinobesuch lädt die evangelische Frauenhilfe am Montag, 3. April, nach Borgentreich. Gezeigt wird der Film »Wie im Himmel« - ein mitreißender und humorvoller Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden. Angesprochen sind nicht nur Frauenhilfe-Mitglieder, sondern alle Interessierten. Abfahrt des Busses: 14 Uhr alte Post, 14.05 Uhr Bushalt Brunnenallee. Anmeldungen ab sofort bei Elisabeth Dohmeier, Tel. 7882 oder 39490 oder F. Zymner, Tel. 8094.

Heimatverein
unterwegs
Bad Driburg (WB). Die Mitglieder des Heimatvereins Bad Driburg wandern am Sonntag, 5. März. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Westfriedhof. Die Wanderung führt über den alten Postweg, Heineweg, Driburger Grund und Hossengrund zur Driburger Hütte, die nach etwa elf Kilometern erreicht wird. Dort können die Teilnehmer in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen plaudern und den Nachmittag ausklingen lassen. Auch Nichtmitglieder und Gäste sind willkommen.

Der richtige
Baumschnitt
Bellersen (WB). Das Schneiden von Obstbäumen können Interessierte am Samstag, 4. März, bei einem Kursus in Bellersen erlernen. Beginn ist um 9.30 Uhr im Werkhaus. Nach der Theorie im Werkhaus folgt die Praxis an Bäumen der Sorte »Brakeler«. Ein kleiner Unkostenbeitrag wird erhoben, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Rosenschere ist mitzubringen.

Fenstertage
bei Sander
Brakel (WB). Sicherheitstechnik und Energiesparmöglichkeiten im ganzen Haus sind Themen bei den Sander Fenstertagen 2006. Die Firma FTF Sander GmbH in der Industriestraße öffnet ihre Pforten am Samstag, 4. März und Sonntag, 5. März, jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.

Förderverein
tagt heute
Auenhausen (WB). Der Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Auenhausen hält seine Mitgliederversammlung am Freitag, 3. März, ab. Beginn ist um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Blut spenden
in Herste
Herste (WB). Der DRK-Blutspendedienst kommt am heutigen Freitag nach Herste. Blut kann dort in der Zeit von 15.30 bis 20 Uhr am Bürgerhaus gespendet werden. 3000 Mal pro Tag wird in Krankenhäusern in NRW Blut übertragen.

Artikel vom 03.03.2006