03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den »Vadder« zieht es nun zu den Kängurus

Ein Top-Baseballer sagt »bye-bye« in Bünde


Bünde (m.h.). Mit Mark Gnutzmann nahm am vergangenen Sonntag in der Bünder Sporthalle am Markt einer der erfolgreichsten deutschen Baseballspieler der letzten Jahre Abschied von der heimischen Baseball-Szene. Nach einer Serie von sechs Deutschen Meisterschaften in Folge mit den Lokstedt Stealers (2000) und Paderborn Untouchables (2001 bis 2005) zieht es den mehrmaligen Nationalspieler und MVP des Bundesliga-All-Star-Spieles von 1996 nach Australien zu seiner Freundin Ali Lindsay.
Beide hatten sich im vergangenen Sommer kennen gelernt, als die Softballerin für die Untouchables in Paderborn aktiv war. Im Rahmen der Siegerehrung der 4. Berserker-Indoor-Trophy nutzen die Bünde Berserker, Untouchables und die alten Weggefährten der Stealers die Gelegenheit, »Vadder« für seine Zukunft in »Down under« alles erdenklich Gute zu wünschen.
Für die Bünder Bärenhäuter war Gnutzmann im Jahre 2000 als Co-Trainer von Andi Büchner am Aufstieg der 1. Baseball-Mannschaft in die Verbandsliga beteiligt. Der Outfielder bedankte sich ganz fatalistisch: »Man sieht sich im Leben immer zweimal.« Sein Flieger geht am heutigen Freitag um 7 Uhr.

Artikel vom 03.03.2006