02.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kleiner Chor Bielefeld« zu Gast


Borgholzhausen (kan). Er hat Lieder der europäischen Renaissance und Folklore-Stücke aus aller Welt im Repertoire. Der »Kleine Chor Bielefeld« gastiert am morgigen Freitag, 3. März, auf Einladung des Kulturvereins in Borgholzhausen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Museum an der Freistraße.
Der »Kleine Chor Bielefeld« - das sind zehn erfahrene Chormusiker, die sich im Herbst 1999 zusammengetan haben. Seither haben sie mehrere Konzerte in der Region, aber auch außerhalb Ostwestfalens gegeben. Mitwirkende sind die Soprane Claudia Tipp und Tamina Klekamp, die Alt-Sängerinnen Margret Kaupmann und Christine Wilkens, die Tenöre Ulrich Simon und Christian Nagel sowie die Bass-Sänger Paul-Heinz Herzog und Georg Schöttmar.
In Borgholzhausen singen sie vier Stücke von Hans Leo Haßler sowie fünf englische und französische Madrigale. Ob der Gospel »Cool of the day«, das lateinamerikanische Lied »Vamos a cantar« oder der irische Segensgruß »An Irish Blessing« - ihr Folklore-Repertoire ist breit gefächert. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Artikel vom 02.03.2006