03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Womöglich hätte er am Mittwoch besser gespielt: der Dehmer Patrick Oberländer als Michael Ballack. Foto: Moritz Winde
WDR dreht mit Patrick Oberländer
Bad Oeynhausen-Dehme (mor). Patrick Oberländer, offizielles Michael Ballack-Double, kann sich derzeit vor Anfragen kaum retten. Und das trotz der desaströsen 1:4-Niederlage gegen Italien am Mittwochabend. Gestern stand der Dehmer den ganzen Tag vor der Kamera. Das WDR produzierte einen etwa fünfminütigen Bericht über den 22-Jährigen und sein Leben als Doppelgänger. Er soll heute in der »Lokalzeit OWL« ab 19.30 Uhr zu sehen sein.
Bereits früh morgens rückte das dreiköpfige Fernsehteam in Dehme an. »Zunächst haben wir ein Interview in meinem Zimmer gedreht. Anschließend wurde ein Fotoshooting gefilmt sowie eine Szene in der Bielefelder Schüco-Arena«, erzählt Patrick Oberländer, dem es großen Spaß macht, vor der Kamera zu stehen. Der Rummel um seine Person gehe ihm keineswegs auf die Nerven. »Es ist toll ein gefragter Mann zu sein«, sagt er.
Unaufmerksam
beim Abbiegen?
Bad Oeynhausen / Vlotho (WB). Ein 28-jähriger Autofahrer aus Bad Oeynhausen war am frühen Mittwochmorgen an einem Verkehrsunfall in Vlotho beteiligt. Dabei ist ein 64-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt worden. Der Oeynhausener soll den Rollerfahrer laut Polizeibericht gegen 6 Uhr beim Abbiegen übersehen haben.

Artikel vom 03.03.2006