04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punktspiel steht
im Vordergrund

TVL-Frauen im Doppel-Einsatz

Kreis Herford (lak). Doppelter Einsatz für die Handball-Frauen des TV Lenzinghausen. Dem Oberliga-Spiel am Samstag um 18 Uhr beim TSV Hahlen folgt am Sonntag um 14 Uhr das WHV-Pokalspiel bei der TG Hörste (Verbandsliga).

Trainerin Andrea Nobbe lässt keinen Zweifel daran, dass das Punktspiel wichtiger ist, obwohl der TVL aus dem Aufstiegsrennen schon lange ausgeschieden ist. »Ich will unbedingt den zweiten Platz erreichen, dazu müssen wir in Hahlen gewinnen. Natürlich wäre es auch schön, mit einem Sieg in Hörste in den DHB-Pokal einzuziehen, aber das ist nicht so wichtig«, sagt die Trainerin, deren Mannschaft das Hinspiel gegen den Tabellenfünften mit 30:23 gewonnen hatte. Pokalgegner TG Hörste (Fünfter in der Verbandsliga) darf nicht unterschätzt werden, wie Andrea Nobbe betont. »Die haben eine sehr gute Torfrau und sind im Kreispokal nur knapp gegen Oberligist Steinhagen ausgeschieden!« Fehlen wird dem TVL in beiden Spielen Britta Müller, dagegen könnte Julia Kleine wieder in den Kader zurückkehren. Fraglich ist der Einsatz von Kreisläuferin Rabea Böke-Schwarze (Achillessehne).
Bezirksliga-Tabellenführer TuS Spenge muss in den restlichen Spielen zwar nicht mehr gegen die direkten Konkurrenten um die beiden Aufstiegsplätze antreten, dafür steht Pascal Czauderna (1. Mannschaft) nicht mehr zur Verfügung. Wie sich die Mannschaft ohne ihn schlägt, wird sich am Samstag beim Tabellenneunten Reckenfeld/Greven zeigen. Die TG Herford kann mit einem Sieg beim Zwölften SpVg. Steinhagen den fünften Rang festigen. In der Kreisliga A muss der TVC Enger beim Drittletzten HSG Ost/Fichte Bielefeld antreten.

Artikel vom 04.03.2006