07.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sänger drängen ihre Fans zum Tanzen

Contemporaries gastieren Freitag im Korbmacher-Museum


Beverungen-Dalhausen (WB). Botschafter des Blues und Boogie Woogie sind Olaf Jäger (Piano) und David Herzel (Schlagzeug), die seit 1991 als »Original Contemporaries« vitale Konzerterlebnisse bieten und nun auch in Beverungen Station machen. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft ist das Duo am Freitag, 10. März, um 20 Uhr zu Gast im Korbmacher-Museum in Dalhausen.
Olaf Jäger fand nach Jahren klassischer Klavierausbildung zum Boogie; David Herzel hatte sich nach Jahren klassischer Ausbildung an Klavier und Schlagzeug viel Erfahrung in Jazz, Blues und Soul erarbeitet. Ein glücklicher Zufall führte beide zusammen, und seitdem wecken sie auf Konzerttourneen in Frankreich, Dänemark, der Schweiz, Österreich, Polen, Deutschland und den Benelux-Ländern viel Begeisterung und Lebensfreude bei ihren Zuhörern.
Mit ihrem Spielenthusiasmus und ihren technischen Fähigkeiten stecken sie das Publikum oft so sehr an, dass der Drang zu tanzen bei vielen nicht ausbleibt. Dabei bieten sie eine Show, die das Publikum so schnell nicht vergessen wird.
Karten für die Vorstellung sind im Kulturamt der Stadt Beverungen (Tel. 05273/ 392-223) und an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 07.03.2006