28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS 07 Beverungen bleibt im Aufstiegsrennen

Volleyball: Landesliga-Herren des TuS Lüchtringen kassieren glatte 0:3-Niederlage

Sportkreis Höxter (da). Nur in den höherklassigen Ligen wurde am Wochenende aufgeschlagen. Die Landesliga-Volleyballer des TuS Lüchtringen kriegen auch weiterhin kein Bein auf die Erde und verloren 0:3 gegen Schwaney. Die Bezirksliga-Damen aus Beverungen besiegten Detmold mit 3:1. Damit besitzen die Beverstädterinnen als Tabellenzweiter weiterhin Aufstiegsoptionen.

Herren-LandesligaTuS Lüchtringen -ÊVC Schwaney 0:3. »Die Leistungen aus der vergangenen Woche gegen Lage hätten gereicht, um dieses Spiel zu gewinnen«, erklärte Thomas Grimme vom TuS. Doch heuer waren die Weserdörfler erheblich schlechter. Bereits im ersten Satz gerieten die Gäste schnell mit 3:8 und später 12:20 ins Hintertreffen. Dementsprechend deutlich wurde auch der erste Satz mit 17:25 verloren. Der zweite Satz gestaltete sich bis zur Mitte ausgeglichen. Lüchtringen versäumte es jedoch aufgrund vieler Eigenfehler den Satz für sich zu entscheiden (22:25). Auch im dritten Satz war das Spiel der Schwarz-Gelben durch viele unnötige Fehler geprägt: »Dies hat uns letztendlich auch den dritten Satz gekostet«, so Thomas Grimme. Satz drei ging mit 21:25 verloren. Der Abstieg in die Bezirksliga rückt damit immer näher.
Damen-BezirksligaTuS Beverungen - DJK BW Detmold 3:1. »Den ersten Satz haben wir schlicht und einfach verschlafen«, kritisierte Carmen Wenzel vom TuS 07. Detmold konnte seine Aufgaben konsequent durchbringen. Im zweiten Satz wurde das Blatt dann gewendet. Beverungen überzeugte mit starke Angaben, wodurch sie Detmold die Angriffe schwer machten (25:21). Beverungen gewann auch den dritten Satz (25:18). Im vierten Satz konnten die Detmolderinnen sich jedoch nochmals steigern. Obwohl die Beverungerinnen erneut stark begannen (6:3), konnten sich die Residenzstädterinnen herankämpfen und sogar in Führung gehen (14:16). Erst in der Verlängerung konnte sich der TuS mit 27:25 behaupten.

Artikel vom 28.02.2006