01.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sparkasse erhält Verstärkung

24 frisch gebackene Bankkaufleute erhielten ihre Zeugnisse


Enger/Herford (EA). Die Sparkasse Herford - als einer der größten Ausbilder im Kreis - hat in diesem Jahr 24 Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratuliert. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die fertig ausgebildeten Bankkaufleute jetzt ihre Prüfungszeugnisse. Mit dabei: Lars Kartelmeyer aus Enger.
Klaus R. Vorndamme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Herford, wünschte allen viel Glück, nicht nur für die berufliche Zukunft. Er freue sich auf einen erfolgreichen Werdegang der Jungangestellten im Haus der Sparkasse Herford, so Vorndamme. Zugleich wies er in dem Zusammenhang auf die attraktive Möglichkeit hin, in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Herford ein so genanntes »duales Studium« - eine Kombination aus praktischen Tagen im Betrieb und der Theorie an der Hochschule der Sparkassenorganisation - zu absolvieren. Nachfolgend gratulierten den frisch gebackenen Bankkaufleuten Heinz Stapel, Personalratsvorsitzender der Sparkasse Herford, sowie Ausbildungsleiter Andreas Esch den »neuen« Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch deren Familien. Die Schulleiterin des Friedrich-List-Berufskollegs, Ute Krumsiek-Flottmann, kam ebenfalls zur feierlichen Zeugnisübergabe und freute sich mit ihren Schützlingen über die bestandene Prüfung.
Und das sind die Jungangestellten der Sparkasse: Svenja Auert, Nadine Bartusch, Thomas Borzyskowski, Gregor Burejza, Nicole Buschmann, Janine Dreier, Nicole Ebke, Stefan Ettlin, Isabel Garnerus, Nina Heithölter, Thorsten Hiedels, Antje Höpfner, Lars Kartelmeyer, Dennis Kruzien, Erich Langenstein, Bianca Mader, Daniel Michels, Andrea Niehaus, Sarah Röhr, Inna Schmidt, Christian Schweble, Nils Christian Wehmeyer, Nico Winzenried und Elisabeth Wollny.

Artikel vom 01.03.2006