01.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesucht: Ein zugkräftiger Theater-Name


Paderborn (WV). Das Berufskolleg Schloß Neuhaus hat jetzt die Dokumentation eines Marketing-Konzeptes für die Westfälischen Kammerspiele in Paderborn an die Theaterleitung überreicht. Zentrale Ergebnisse der Projektarbeit, die von der Klasse FS 3a durchgeführt wurde (das Westfälische Volksblatt berichtete), sind die Verbesserung der Aufenthaltsqualität im geplanten neuen Theater, ein neuer aussagekräftiger Name des Theaters sowie Maßnahmen zur Kundenbindung.
Die Studierenden bedankten sich anlässlich der feierlichen Übergabe der Dokumentation bei der Volksbank Paderborn und dem Förderverein der Kammerspiele für die finanzielle Unterstützung zum Druck der geleisteten Arbeit.
Von Seiten des Kollegs waren neben den Studierenden Oberstudiendirektor Helmut Westermilies und Projektleiterin Kathrin Lehmann vertreten. Von Seiten der Kammerspiele nahmen Intendantin Dr. Merula Steinhardt-Unseld, der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Karl Hospes, sowie Dramaturg Jörg Uhl teil. Die Volksbank Paderborn war mit Vorstandsmitglied Friedrich-Michael Keine vertreten. Die Arbeit fand von allen Seiten viel Anerkennung.

Artikel vom 01.03.2006