28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Turniersieg
dank Keeper
Aschmann

FCI Ü 32-Stadtmeister


Kreis Gütersloh (WB). Der FC Isselhorst ist Gewinner der 8. Auflage der Gütersloher Stadtmeisterschaft für Ü 32-Mannschaften. Damit sicherten sich die Isselhorster den Titel und den Pokal der Firma »Gütersloher Baubedarf« nach 2001 und 2004 bereits zum dritten Mal. In einem gutklassigen Turnier besiegte der Ausrichter den Vorjahressieger SV Spexard mit 3:1 nach Neunmeter-Schießen.
In der Gruppe A setzte sich der TuS Friedrichsdorf als Gruppenerster durch. Punktgleicher Zweiter wurde der Gütersloher TV, der den SV Avenwedde deutlich hinter sich ließ. Blau-Weiß Gütersloh blieb ohne Punktgewinn.
In der Gruppe B wurde der FC Isselhorst vor dem SV Spexard Gruppensieger. Den dritten Platz belegte der SCE Gütersloh mit drei Punkten vor den Engländern der Princess Royal Barracks, die ohne Punkte blieben.
Im Halbfinale konnte sich der SV Spexard durch einen knappen 1:0-Sieg gegen den TuS Friedrichsdorf für das Endspiel qualifizieren. Die zweite Begegnung im Halbfinale gewann der FC Isselhorst nach gutem Kampf mit 2:0 gegen den GTV.
Das »kleine Finale um den dritten Platz, das direkt im Neun-Meter-Schießen entschieden wurde, gewann der TuS Friedrichsdorf gegen die »Turner« mit 3:1.
Im Endspiel standen sich wie im Vorjahr der FC Isselhorst und der SV Spexard gegenüber. In der regulären Spielzeit gelang keinem Team ein Treffer. Matchwinner wurde dann Isselhorsts Torwart Volker Aschmann, der zwei Neunmeter der Spexarder abwehren konnte und somit seinem Team den Turniersieg sicherte.

Artikel vom 28.02.2006