28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG hält Kurs auf die erste Bundesliga


Blomberg/Kreis Lippe (SZ). Die Frauen der HSG Blomberg-Lippe haben mit einem 35:24 (15:16)- Erfolg gegen die TSG Wismar ihre Tabellenführung in der zweiten Handball-Bundesliga verteidigt. Auch im zehnten Saisonspiel vor eigener Kulisse an der Blomberger Ulmenallee blieben die Lipperinnen damit unbesiegt.
Die Gastgeberinnen mussten ohne Torhüterin Vanessa Beier und Nadja Nadgornaja (beide verletzt) sowie Inga Trautmann (krank) antreten. Die Gäste aus Wismar konnten nur in den ersten 30 Minuten mit der Mannschaft von Coach André Fuhr mithalten, führten zur Pause gar mit 16:15 Toren. Nach dem Wiederbeginn steigerte die HSG vor etwa 400 Zuschauern ihr Tempo und baute nach dem 20:19 (37.) kontinuierlich ihre Führung aus. Ausschlaggebend war für Trainer Fuhr aber vor allem die gute Leistung seiner Abwehr. Sie ließ nichts mehr anbrennen und auch Ludmilla Yermachek, Top-Torschützin der zweiten Liga, kam nicht wie gewohnt zum Zuge. Im Tor der HSG zeigte Natalie Hagel eine Vielzahl hervorragender Paraden. Die erfolgreichsten Werferinnen für die HSG waren Anja Mißling (12/1), Sylvia Dorna (7) und Cassandra Engel (5/2).
Im nächsten Spiel trifft der lippische Zweitligist am Sonntag, 5. März auf den SV Garßen-Celle. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle in Blomberg.

Artikel vom 28.02.2006