28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunken gegen Baum

29-jähriger Mann bei Unfall schwer verletzt


Borgholzhausen-Barnhausen (kan). Schwere Verletzungen hat sich gestern Nachmittag ein 29-Jähriger bei einem Alleinunfall auf dem Brincker Weg zwischen dem Schloss und dem Hof Vehrling zugezogen. Der Borgholzhausener prallte mit seinem Opel Astra in dem kleinen Waldstück gegen eine Eiche. Da der Mann stark nach Alkohol roch, ordnete die Polizei eine Blutprobe an.
Ein Spaziergänger, der sich in Höhe des Hofes befand, hörte um 14.20 Uhr ein lautes Krachen. Er lief zur Unfallstelle und alarmierte die Polizei. Zuvor hatte der Zeuge gesehen, dass der Unfallfahrer zunächst in Richtung Theenhausen gefahren war, dann jedoch in einem Feldweg gewendet hatte. Kurz darauf passierte der Unfall. Bremsspuren fand die Polizei, die acht Minuten nach der Alarmierung in dem entlegenen Winkel Piums eintraf, nicht.
Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Meller Krankenhaus gebracht. Um den Hund, den er bei sich hatte, kümmerte sich ein Tierarzt aus Neuenkirchen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Artikel vom 28.02.2006