01.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stau nach Unfall
auf Kanalstraße
Bad Oeynhausen (WB). Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Kanalstraße in Höhe der Martin-Schröder-Straße. Dabei wurden nach Polizeiangaben eine 41-jährige Frau aus Bad Oeynhausen und ein 55-jähriger Mann aus Porta Westfalica leicht verletzt.
Gegen 7.30 Uhr, so die Polizei, stand der 55-Jährige mit seinem Auto auf dem Standstreifen der Kanalstraße und wollte gerade in den fließenden Verkehr in Richtung Mindener Straße einfahren, als er mit dem Wagen der 41-jährigen Frau kollidierte. Diese fuhr auf dem rechten von zwei Fahrsteifen der Bundesstraße 61.
Durch den Zusammenstoß zogen sich beide Autofahrer leichte Verletzungen zu. Sie kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Oeynhausen, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Es entstand ein Schaden von geschätzt 7 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Pkw stand nur jeweils ein Fahrstreifen auf der viel befahrenen Bundesstraße zur Verfügung. Es kam zu einem Rückstau in beide Richtungen.

Artikel vom 01.03.2006