04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HLC: klare Verhältnisse

Handball-B-Jugend


Höxter (WB). Die erwartet klare Niederlage gegen den Spitzenreiter und ein unerwartet klarer Sieg in Schloß Neuhaus. Das waren die Resultate der Höxteraner B-Junioren-Handballer in den vergangenen zwei Spielen.
HLC Höxter - HSG Detmold/ Hiddesen 23:32 (10:16). Das letzte Heimspiel der Saison war eigentlich schon nach den ersten Minuten entschieden. Unkonzentriertheiten im HLC-Angriff und in der Abwehr nutzten die schnellen »Residenzler« zu einer 9:3-Führung aus. Erst danach steigerte sich der HLC und konnte fortan das Spiel einigermaßen offen gestalten. Doch auf Grund ihrer Schnelligkeit gewann Detmold verdient.
HLC Höxter: Ahrens, Hylla; Weischet 1, Lindner 8/1, Drühe 2, Broer 7, Reitemeyer 1, Mahrenholz 2, Knipping 2, Faig, Lenz, Morhenn.
TSV Schloß Neuhaus - HLC 19:34 (11:16). Einen in der Höhe überraschenden Sieg landete der HLC bei den »Schlossherren«. Nach der 7:2-HLC-Führung stellten die TSVler auf eine für diese Altersklasse sehr ungewöhnliche »offene Manndeckung« um und sorgten damit auch kurzzeitig für Verunsicherung beim HLC. Sie konnten aber auf Grund der guten Abwehr nebst Torleuten kein entscheidendes Kapital aus dieser Maßnahme schlagen. Im Gegenteil: Nachdem Trainer Sundermann seine Leute in der Halbzeit neu einstellte, wurden die Gastgeber in der zweiten Halbzeit immer wieder überlaufen. In dieser Phase enteilte der HLC auf 16:31 und war nicht mehr zu gefährden.
HLC: Hylla, Ahrens; Weischet, Drühe 7, Lindner 9/1, Broer 2, Reitemeyer 5, Mahrenholz 1, Faig, Lenz 5, Knipping 5, Nelles.

Artikel vom 04.03.2006