28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz drei für
RSV-Sportler

Kunstradfahren: gute Teamleistung

Von Mario Berger (Text und Foto)
Schloß Neuhaus (WV). Der RSV Germania Schloß Neuhaus veranstaltete jetzt das zweite OWL-Rangslistenturnier im Kunstradfahren mit 110 aktiven Teilnehmern.

Im Zweier-Kunstfahren der Schülerinnen A schaffte das Duo Lena Meermeier und Verena Lütkemeyer einen guten dritten Platz und verbesserten damit ihre persönliche Bestleistung. »Das Ranglistenturnier ist eine gute Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaft kommende Woche in Augustdorf«, sagte Fachwartin und Trainerin Conny Hüser vom RSV, die mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge zufrieden war. Mit diesem dritten Platz hätten sich Meermeier und Lütkemeyer bei der Landesmeisterschaft für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, so Hüser. Im Einer-Kunstfahren verbesserte Lena Meermeier mit Platz acht ihre persönliche Bestleistung.
Sehr erfreulich sei das Abschneiden der drei Neuzugänge Cindy (11), Anja (10) und Mona (7) Schulz. Die Schwestern verstärken seit Jahresanfang das Team aus Schloß Neuhaus. »Die begabten Mädchen sind eine echte Bereicherung für unsere Truppe«, sagte die Fachwartin und fügte hinzu: »Sie trainieren erst seit einem Jahr und sind schon im Besitz einer Wettkampflizenz.« So ginge auch das Ergebnis von Anja Schulz, sie schaffte einen sechsten Platz im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen C, völlig in Ordnung.
Bei den Bezirksmeisterschaften am Wochenende in Augustdorf rechnet die Trainerin mit drei Qualifikationen für die Landesmeisterschaften. Zu den Schloß Neuhäuser Favoriten gehören laut Hüser Lena und Annegreth Meermeier im Einer- sowie Lena Meermeier und Verena Lütkemeyer im Zweier-Kunstfahren.

Artikel vom 28.02.2006