28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möbel, Deko und Modeschmuck

»OWL-Moebelhandel« eröffnet in der Mathildenstraße ein Geschäft


Enger (vz). Schnelle Entscheidungen muss man treffen, um etwas bewegen zu können, das hat Meike Kreft jetzt bewiesen. Die kaufmännische Angestellte aus Enger leitet fünf Wochen nach ihrem Entschluss, sich beruflich zu engagieren, eine Filiale der Firma »OWL-Moebelhandel«. Am Samstag wird dieses Geschäft an der Mathildenstraße eröffnet.
Angeboten wird vom italienischen Design-Schlafzimmer bis hin zum Zeitungsständer alles, was mit Wohnen und Wohlfühlen zu tun hat. Statt »riesiger Ausstellungsräume setzt OWL-Moebelhandel auf die computergestützte Präsentation«, betont Meike Kreft, »so dass wir attraktive Preise für hochwertige Möbel anbieten können«. Zum Sortiment gehören auch »trendiger Modeschmuck und Deko-Arrangements«, die von Cadena Art & Work (in Enger im Gewerbegebiet an der Südstraße ansässig) geliefert werden.
Die Geschäftseröffnung erfolgt am Samstag, 4. März, um 10 Uhr. Bis 18 Uhr werden Bratwürste und Getränke angeboten, Kinder dürfen sich schminken lassen, und eine Tombola lockt mit attraktiven Preisen. Lose können gegen eine Spende zu Gunsten der Kinderkrebsstation in Bethel erworben werden; Losziehung wird um 14 Uhr sein. Hauptgewinn ist ein BMX-Rad. Und: »Der 100. Käufer bekommt«, so Kreft, »ein Handy«.

Artikel vom 28.02.2006