27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Goldener Durchmarsch
von Wasja Lampe

Tischtennis: Bezirksendrangliste Herren

Bielefeld/Rahden (tz). Schöner Erfolg für Wasja Lampe! Die Nummer zwei des Tischtennis-Oberligisten TTC Rahden gewann am Samstag die Herren-Endrangliste des Tischtennis-Bezirks Ostwestfalen-Lippe.

In Bielefeld ging es am Karnevalssamstag nur noch um Gold, Silber und Bronze bei den Herren - die Rangliste der Damen wurde auf den 12. März verlegt. Mit Wasja Lampe und Michael Meier waren diesmal zwei Cracks des TTC Rahden am Start. Meier hatte allerdings mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen und war dementsprechend nicht in der Lage, sein normales Potenzial abzurufen. Am Ende reichte es für den Rahdener aber noch zu zwei Einzelsiegen und damit zum siebten Platz vor Dominik Bröger. In Normalverfassung wäre für Meier, der nur knapp gegen den Fünften Martens verlor und zwei Spiele fast abschenken musste, auch eine Medaille drin gewesen.
Die holte sich Wasja Lampe ungefährdet. 7:0-Siege und 21:6-Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Auch die auf dem Papier knappen Partien gegen den später Drittplatzierten Watermann (Schloß Holte) und Bröker waren, obwohl jeweils in fünf Sätzen, im Schlussdurchgang klare Geschichten. Das RTTC-Duell gegen Meier gewann Lampe knapp 3:1. Als Ranglistensieger hat sich Wasja Lampe damit bereits für die Endrunde 2007 qualifiziert.

Artikel vom 27.02.2006