28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Gerry die Schnecke« traf »Prinzessin«

460 bunte Kostüme beim vierten Sander Kinderkarneval


Sande (mg). Beim vierten Sander Kinderkarneval erlebten die 460 bunt kostümierten kleinen und die teils begleitenden großen Besucher einen stimmungsvollen, unvergesslichen Nachmittag. Die Mehrzweckhalle bebte vor lautem Beifall und den immer wieder gezündeten karnevalistische Raketen jedes Mal, wenn sich die kleinen Akteure auf der Bühne zeigten und verabschiedet wurden. In der Regie von Annette Fries und der Moderation von Kerstin Brüseke wurde ein über zweiundeinhalb Stunden dauerndes närrisches Programm mit zahlreichen Höhepunkten abgewickelt, das die Bewertung »Spitze« verdient.
Rund 30 Auftritte mit über 60 Akteuren, die einzeln oder in Gruppen auftraten, begeisterten mit ihren Sketchen, Tänzen und Gesängen. Die verrückten Clowns mit ihrer akrobatischen Aufführung durften natürlich nicht fehlen wie auch das neu eröffnete Diät-Restaurant mit Gymnastikbällen als Sitzgelegenheit für dicke Mädchen. Aber auch die Muppetshow, der Anton aus Tirol, die Zirkusmusik oder das keine Huhn, das um die Welt fliegt sowie die Cowboys und Indianer waren weitere gelungene Auftritte. Endlosen Beifall bekamen Wickie und ihre starken Männern, die mit einem Wikingerschiff in die Halle »gesegelt« kamen und nach Ende ihrer Seereise einen Freudentanz darüber, wieder Land unter den Füßen zu haben, auf der Bühne hinlegten und anschließend zu einer fröhlichen Polonäse einluden. Die Choreographie stammt von Elisabeth Löseke und Sonja Siemensmeier. Schiffsbauer Reinhard Brune hatte dafür ein Wind und Wellen trotzendes Boot gezimmert.
Die Kinder mit den besten Kostümen wurden belohnt, die kleineren erhielten Gutscheine für einen Imbiss, die größeren für einen Kinobesuch: Tim Heggemann (als Gerry die Schnecke), Ann-Katrin Malgrab (Goldene Prinzessin), Meike Kerkemeier (Rotkäppchen), Patrick Sagel (W. A., Mozart), Jana Jürgens (gedeckter Tisch), Mona Brune (Goldener Ritter).

Artikel vom 28.02.2006