28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausstellung: Die
Stadt der Blumen

Witold Guzik zeigt die Schönheit der Natur


Bad Oeynhausen (tho). Für WESTFALEN-BLATT-Leser ist sein Name ein Begriff: Fast 20 Schmuckfotos von Witold Guzik sind in den vergangenen Jahren dieser Zeitung schon erschienen. Nun hat der Werster seine erste Fotoausstellung: »Bad Oeynhausen - Stadt der Blumen«. Sie wird morgen in der Bad Oeynhausener Volkshochschule eröffnet.
In mehr als 70 Fotografien zeigt der 67-jährige pensionierte Musiker die Schönheit der heimischen Flora. »Die besten Aufnahmen gelingen mir in Werste und Eidinghausen«, sagt der gebürtige Danziger, der acht Jahre in Finnland gearbeitet hat und nun seit 30 Jahren in Deutschland lebt. Der zweifache Vater ist viel mit dem Fahrrad unterwegs und kommt dabei immer wieder auf neue Motivideen. Sein neues Projekt heißt »Kinderaugen«.
Doch nun ist erstmal seine umfangreiche Blumenschau zu sehen: im Korridor der ersten Etage des VHS-Gebäudes an der Kaiserstraße 14, voraussichtlich bis zum 31. Mai. Die Schau umfasst 24 Tafeln mit je drei Bildern und zehn einzeln gerahmte Aufnahmen im A3-Format.

Artikel vom 28.02.2006