27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kerniges Männerspiel«
mit fast 30 Zeitstrafen

Handball: HSG verliert auch Wiederholungsspiel

Rietberg-Mastholte (cas). Rückschlag für die HSG Rietberg-Mastholte: Der heimische Handball-Bezirksligist unterlag im Wiederholungsspiel der »Zwoten« der Spvg. Steinhagen mit 30:32 (15:14).

»Damit hat sich für uns punktemäßig nichts verändert«, kommentierte Trainer Holger Beck gelassen, dessen Mannschaft auch den ersten Vergleich gegen die Spvg. (knapp) verloren hatte. Allerdings hätte sich die HSG mit einem Sieg, der auch möglich gewesen wäre, aus der Abstiegszone etwas absetzen können. Nun geht für den Aufsteiger das Zittern weiter.
Holger Beck mochte seinem Team trotz der bitteren Heimschlappe keinen Vorwurf machen. Die HSG fightete bis zur letzten Minute und steckte auch nicht auf, als die Gäste auf 28:23 davon marschierten. Durch offensive Deckung kämpften sich die Beck-Buben wieder bis auf ein Tor heran. Wobei sie auch von dem Umstand profitierten, dass vorübergehend nur zwei Gäste-Feldspieler auf dem Parkett standen. In der Schlussphase indes war die HSG nie komplett. so dass die geschwächten Karnevalsstädter die Partie nicht mehr biegen konnten.
»Das Match war nicht übertrieben hart, aber doch schon ein kerniges Männerspiel«, zählte Beck insgesamt 29 Zeitstrafen (davon 16 für sein Team) und fünf Rote Karten (nur Matchstrafen). Schon in der Eröffnungsphase ging's rund - fünf Zeitstrafen sprachen die Referees gleich aus. Das beeindruckte die Rietberger wenig, viel härter traf sie die längere Zwangspause von Michael Göppinger. Der wurde bereits in den ersten Minute vom Steinhagener Bäumer »regelrecht umgeplättet« (Beck) und brauchte 35 Minuten, um sich von der fiesen Attacke zu erholen. Dementsprechend mager fiel seine Ausbeute aus: Nur ein Treffer. Die Spvg. durfte sich derweil über zwei Verstärkungen aus dem Landesliga-Team freuen: Wortmann und Bäumer erzielten zusammen 17 Tore. Ihr Einsatz hat sich voll ausgezahlt.
HSG: Balzfulland, Kemper-Rodejohann - Strotkötter (8), Backofe (6), Wimmelbücker (6/3), Rettig (5), Zobel (2), Göppinger, Bartels, Brinkhaus (alle je 1), Quick, J. Meyer, L. Meyer.

Artikel vom 27.02.2006